Abfahrt bereits um 20 Uhr!
Du bist hier: Startseite | Schlagwörter Archiv: Malteser Fulda

Schlagwörter Archiv: Malteser Fulda

Fuldaer Night Skater trotzen Gewitterwarnungen

Quelle: Osthessen Sport vom 04.08.2011 Fulda (tb) – Wie jeden zweiten Mittwoch waren auch gestern Abend die Fuldaer Night-Skater wieder auf den Straßen der Stadt unterwegs und konnten sich auch von den leichten Regentropfen nicht abhalten lassen, ihrer Leidenschaft nachzugehen – dem Skaten. Auch wenn Veranstalter Mike Kedmenec aufgrund der Wettervorhersagen dieses Mal nur „die kleine Runde“ fahren ließ – die Fahrer waren heiß auf den Start. Die kleine Runde, das bedeutet etwa eine Stunde Fahrt durch die Stadt, bei der die 105 Teilnehmer von einem Polizei-Motorrad, einem Krankenwagen der Malteser, drei Polizisten auf Inline-Skates und etwa 15 Ordnern begleitet ... Mehr lesen »

Auf Rollen durch die Nächte Fuldas

Quelle: INfulda von 2008 Fulda. Mike Kedmenec organisiert seit vier Jahren die Night Skating Experience (NSE) in Fulda, die das nächste Mal am Mittwoch, 21. Mai, um 20:08 Uhr startet. Vorab erklärt er im Stadtgeflüster wie das Skaten durch Fuldaer Sommernächte funktioniert… „Die Idee stammte von Dirk Röder. Er hatte die ersten Skatenächte in Fulda organisiert. Als er aus beruflichen Gründen nicht mehr in der Lage war habe ich dann übernommen. Wäre ja auch schade gewesen, wenn dadurch die Skatenacht gestorben wäre“, erklärt Mike Kedmenec. Vergangene Woche Mittwoch wurde die diesjährige Nachtskating-Saison eröffnet, dort erstanden auch die Impressionen, die diesen ... Mehr lesen »


Werbung

Scroll To Top