Abfahrt bereits um 20 Uhr!
Du bist hier: Startseite | Schlagwörter Archiv: Helm

Schlagwörter Archiv: Helm

Skatenacht-Teilnehmer: Tragt einen Helm!

Wir empfehlen ausdrücklich zu Deiner eigenen Sicherheit: Skaterhelme gibt es z.Bsp. schon ab 10 € auf eBay, im Curious in der Mittelstraße in Fulda, oder in vielen anderen Sportgeschäften. Eine Helmpflicht existiert nicht.   Pseudo-Gegenargumente zur Helmempfehlung   „Warum sollte es gerade mich erwischen?“ Die Chance sich beim Skaten am Kopf zu verletzen ist für den Einzelnen glücklicherweise gering, aber es kann eben doch passieren, und zwar jedem: Anfänger oder Könner!   „Ich skate seit Jahren und falle doch nicht auf den Kopf !“ Das kann ja sein, wenn Du alleine oder mit ein paar Kumpels skatest. Wenn aber beispielsweise ... Mehr lesen »

Seit zehn Jahren abends auf Rollen durch Fulda

Freizeitspaß mit Suchtpotenzial Quelle: MK vom 18.05.2011 FULDA (MK). „Cool! Wir dürfen auf der Straße fahren!“ Unter diesem Motto feiert in diesem Jahr die Night-Skating-Experience ihr zehnjähriges Jubiläum. Seit zehn Jahren werden regelmäßig Fuldas Straßen „unsicher“ gemacht. „Unsicher? Nein. Polizei, Ordner und mitfahrende Sanitäter sorgen dafür, dass man sicher durch die Straßen rollen kann“, versichert Organisator Mike Kedmenec. Sport, Fun und Action sind angesagt: Alle zwei Wochen mittwochs treffen sich rund 200 bis 250 Skater aller Altersgruppen um gemeinsam den Rausch auf Rollen zu erleben. „Es macht einfach riesig Spaß, mal dort fahren zu können, wo es normalerweise verboten ist“, ... Mehr lesen »


Werbung

Scroll To Top